ARMEDANGELS
ARMEDANGELS
Jeans ohne Gift? Genau unser Ding! Wir waren mit ARMEDANGELS auf einer spannenden Mission rund um die neue #DetoxDenim Kollektion.

Kurzgeschichte
In der Fast-Fashion-Industrie ist der Einsatz von Gentechnik, Chemikalien und Schwermetallen oft alltäglich. Das hat Auswirkungen auf die Umwelt und den Körper. Das Modelabel ARMEDANGELS aus Köln ändert das und verzichtet bei der Jeans-Produktion gänzlich auf schädliche Chemie – nicht aber auf Style.
Unsere Aufgabe war es, diese Kampagne inhaltlich mitzusteuern, ihr den passenden Online-Look und die mediale Reichweite auf Facebook zu verleihen. Die produzierten Spots zeigen die schockierenden Tatsachen und Models, die stolz die Detox Denim-Kollektion von ARMEDANGELS zu nackter Haut tragen.
Leistungen
- – Digitale Marketing Strategie
- – Social Advertising (Facebook, Instagram, YouTube)
- – Landing Pages Design
- – Creative & Ideenfindung
- – Scripting
Ergebnisse
-
4Wochen
nach Start restlos ausverkauft -
9.77%
CTR -
4.5ROAS
über die gesamte Kampagnendauer -
200k
Kampagnen AdSpend
00.
Learnings
Detox Learnings
- 01. Eine Message muss manchmal schocken
- 02. Product Ads funktionieren perfekt nach Brand Awareness
- 03. Single Channel ist nie der richtige Weg
01.
Eine Message muss manchmal schocken
Schocker einbauen
Sterbende Bienen & halbnackte Körper? Wir alle kennen die glattgebügelten Ads auf Social Media. Niemand traut sich was, alle wollen angepasst und lieb sein. ARMEDANGELS hat aber eine Mission. ARMEDANGELS ist eine Marke die den Finger in die Wunde legen muss. Für sie war es also alternativlos mit ihrer neuen Kollektion und der darin enthaltenen Botschaft aufzufallen. Die Kampagne war geprägt von “Noise” während man sonst nur Upbeat Tempo “wir lieben uns alle” Musik zu hören bekommt. Und auch visuell sind wir aufgefallen. Bis an die Grenzen des erlaubten auf Meta. Später mehr dazu.
02.
Product Ads funktionieren perfekt nach nach Brand Awareness.
Product Ads
Wir haben natürlich schon selbst viel getestet und überzeugt das man so fast ziemlich alles an eine kalte Audience verkaufen kann, wenn man gute Offers und co. testen darf und die Unit Economics passen. Im Fall von ARMEDANGELS haben wir aber die Power von Storytelling mit matching Products gespürt. Wir können sagen: Es funktioniert, on Scale!
03.
Meta ist extrem empfindlich.
Meta Angst
Ein riesiger Pain den wir wirklich unterschätzt haben waren die strikten Guidelines von Meta bzgl. der Ausspielung der Detox Denim Kampagne. Gerade wenn man eine Kampagne mit mehr als 10k Produktionsbudget erstellt sollte man vorher mit den Kolleg:innen bei Meta direkt kommunizieren ob man seine Kampagne approved bekommt. Wir hatten jedenfalls riesigen Stress und mussten noch gefühlt 100 mal an die Creatives um zu entschärfen. Das hätte fast die Deadline und das Launch Datum gefährdet.



