Beyer & Söhne
Beyer & Söhne
Wie wir in 5 Jahren mit Beyer & Söhne um 500% gewachsen sind.

Kurzgeschichte
Beyer & Söhne sind zwei kongeniale Brüder die sich dazu entschieden haben die Arbeit ihres Vaters fortzusetzen. Als Skincare Brand die es schon seit über 10 Jahren besteht, haben sie bereits einige Erfolge erzielt und waren durch SEO und Brand Building erfolgreich.
Wir wurden 2017 dazugeholt um als digitales Marketing Team über Social einen Growth Case zu schaffen.
Leistungen
- – Digitale Marketing Strategie
- – Social Advertising (Facebook, Instagram, Pinterest)
- – Google Ads
- – EMail Marketing
- – Landing Pages Design
- – Instant Experiences
- – Creative & Art Direction
- – Creative Erstellung
Ergebnisse
-
3.6Millionen
Euro mehr Umsatz -
14AVG
Creatives pro Monat -
3.8ROAS
über 4 Jahre -
5000%
Umsatz Steigerung über Social Media
00.
Learnings
Die 3 wichtigsten Learnings
- 01. Ästhetik zählt auch bei Social Ads
- 02. Trennungsschärfe ist wichtig
- 03. Mehrere Touch Points machen einen Unterschied
01.
Ästhetik & Zugehörigkeit
auf Ads übertragen.
auf Ads übertragen.
Neue Wege
Beyer & Söhne Produkte sind speziell. Aber es ist schwierig dies digital zum Ausdruck zu bringen. Die typischen Packshot Ads mit 20% Rabatt werden nicht funktionieren. Als wir gemeinsam gestartet sind hat eigentlich so ziemlich jede Skincare Brand auf Social Media genau solche Ads geschalten. Wir haben danach einen ganz anderen Ansatz gewählt. Elegante Ads, bei denen der Mensch und das „Gefühl“ im Mittelpunkt steht. Das Produkt als Resultat der Hochwertigkeit und Eleganz.
Stringenter Look
Wenn wir mit potenziellen Käufern bereits im Kontakt waren, gab es natürlich auch von uns produktorientierte Ads. Aber auch diese sollten hochwertig und einhaltlich mit den Creatives aus dem Prospecting sein.
Die Ergebnisse waren extrem überzeugend mit einem hohen ROAS aber auch hohen Click Through Rates.
02.
Trennschärfe ist wichtig
1000 Skincare Brands
Es gibt so viele Skincare Marken. Der Markt ist schier unendlich groß und man muss es schaffen seinen eigenen UBT (unique buying tribe) zu schaffen bzw. zu finden. Wir haben uns strategisch überlegt einen der Gründer von Beyer & Söhne hier in den Fokus zu stellen.
Unique Selling Tribe
Robby & Nico hatten schon früher Facebook Live Shows veranstaltet als es noch sonst niemand aus der Branche gemacht hat. Dieser Stärke der beiden neues Leben einzuhauchen und Robby auf Instagram präsenter sein zu lassen, hat einen riesen Unterschied gemacht. Nicht nur das – Robby und Nico beantworten auch oft selbst noch selbst Nachrichten im Customer Support um nah an ihren Kunden zu sein.








03.
Mehrere Touch Points machen einen großen Unterschied
Omni Channel
Bei Beyer & Söhne ist uns zum ersten mal durch tatsächliche Zahlen klar geworden was für einen großen Unterschied es macht wenn man sein Budget & Ressourcen über viele Marketing Channel verteilt. Natürlich war Social der wichtigste Wachstumskanal. Aber Google, Email sowie die Brand Positionierung und Influencer waren genau so wichtig für einen Hockey Stick.
Persönlichkeit in der Kommunikation
Jeder Touch Point mit Beyer & Söhne ist persönlich. Das heißt auch ihr Email Content ist kein Marketing Bla Bla sondern wurde dafür verwendet über die Produkte aufzuklären, dass Thema Hauptpflege im generellen und wurde nur ergänzend für Up- und Crosselling verwendet.
Passende Markenbotschafterinnen
Wir haben in diesem Fall bewusst nicht das Wort „Influencer“ verwendet. Die Strategie für Beyer & Söhne war nie skaliert mit Influencern zusammenzuarbeiten. Aber natürlich gibt es die oder den ein oder anderen die die Marke perfekt repräsentieren können. Also – Amira Pocher kennste oder?







