La Table Manufaktur
La Table Manufaktur
Essen aus dem Glas jetzt endlich in Sternequalität.

Kurzgeschichte
Der Gründer von La Table, Ben Hiller hatte unseren CEO Christian Anfang 2021 angerufen und von seinem neuen Projekt La Table Manufaktur erzählt. Durch seine Erfahrung als Produktionsleiter von HelloFresh in New York hat er seine eigene Produktion & Food StartUp in Baden-Baden gegründet. Hochwertige Gourmet-Küche im Glas und bis zu 12 Monaten haltbar. Durch unsere langjährige Food-Erfahrung war natürlich klar das wir gemeinsam loslegen.
Leistungen
- – Social Advertising (Facebook, Instagram)
- – Ideenfindung Creative Erstellung
- – Strategische Beratung
- – Email Marketing
- – Produktfotografie
- – User Interface & User Experience Design
Was hat der Kunde gesagt?
Testimonial
Wir arbeiten seit Anfang des letzten Jahres mit B&M zusammen, um ein komplett neues Produkt und eine neue Marke einzuführen. Von Anfang an war die Partnerschaft sehr professionell und die offenen Diskussionen/Brainstorming-Sitzungen sehr fruchtbar und kreativ. Das Team unterstützt uns jeden Tag mit viel Motivation und Ehrgeiz für unser Produkt. Wir haben B&M gerade unsere zweite Marke anvertraut. Wenn du also auf der Suche nach einer Art CMO als Dienstleistung bist, ruf BOY&MAN an.
Ben Hiller | Gründer & CEO
Ergebnisse
-
72%
mehr Umsatz im ersten Monat der Zusammenarbeit -
2.8ROAS
für Neukunden bei hohem AOV -
70€
Average Order Value bei Neukunden -
40€
CAC über den gesamten Account
00.
Learnings
Learnings
- 01. Erinnerungen an “früher” wecken
- 02. Convenience & Zeit ist immer noch entscheidend
- 03. Individualität bei der Produktauswahl war entscheidend
01.
Erinnerungen an "früher".
“Mutti hat gekocht”
Deine Oma wusste es schon: Traditionell zubereitete Brühen aus Knochen und frischem Gemüse sind die Grundlage einer guten Soße – auch bei uns!
Wir nutzen den vollen natürlichen Geschmack der Zutaten und können daher auf Geschmacksverstärker verzichten. Dein abwechslungsreiches Feinkostmenü im Glas ganz nach deinem Geschmack – perfekt für deine Speisekammer.


02.
02. Qualität & Zeit in Kombination unschlagbar.
Über die gesamten letzten Jahre haben wir bei BOY&MAN gelernt das ein Produkt, welches ihren Kunden nachhaltig Zeit spart, extrem stark funktionieren kann. Wenn die Marke dann zusätzlich noch hochwertige Produkte anbieten kann wird unser Job einfacher.




03.
Individualität war entscheidend.
Be yourself
Der größte Konkurrent von La Table hat folgende Gerichte zur Auswahl: Chili Vegano, Kichererbsen-Curry, Chipotle Chili, Berglinseneintopf, nochmal Linsen und einen Bohneneintopf.
La Table hat im Vergleich dazu: Rinder Gulasch, Königsberger Klopse, Kalbsgeschnetzeltes, Rinder Roulade, Meatballs, Balkan Saftgulasch, Curry Wurst (!), Badischer Sauerbraten vom Rind (!!!) uvm.! Einen geben wir euch noch: Hirschragout in Glühweinjus. Müssen wir mehr sagen?
Und obwohl all diese Gerichte super lecker klingen ist es ja vielleicht nicht jedermanns/frau Sache. 💪
Boxen und Bundles haben einen hohen Average Order Value und machen natürlich Spaß wegen des Returns aber bei manchen Produkten macht es vielleicht gar nicht so viel Sinn. Im Fall von La Table hatten wir bei Boxen einen super hohen AOV von bis zu 90€ bei Neukunden, ist aber faktisch schwer zu skalieren.
Bei der Analyse des Käuferverhaltens ist uns dann aufgefallen, dass viele der Kunden zwar über deine Box auf die Seite gelangen, sich aber am Ende ihre eigene Box zusammengestellt haben. Problematisch ist das ganze in so weit dass wir eine relativ hohe Friktion erzeugen, wenn wir User zu viel Klicken lassen bevor sie ihre Produkte auswählen können.