Muti Skincare

case study

Muti Skincare

In der Beauty-Welt bietet sich oft das gleiche Bild: Die Masse an Artikeln überfordert, die Produktnamen verwirren und die Verpackungen bieten auch keine Orientierung. Schwierige Entscheidungen – in ohnehin schon sehr komplexen Zeiten. Das möchte Muti ändern und wir haben ihnen dabei geholfen.

Kurzgeschichte

Als Muti durch eine Empfehlung von xskincare über Instagram zum ersten mal die echte Power von ecommerce gespürt hat war klar: Da muss es noch mehr geben. Nach dem wir bereits erfolgreich mit Beyer & Söhne und Nø Cosmetics zusammengearbeitet haben war eine Zusammenarbeit mit Muti ein logischer Schritt. Wir waren vom Packaging und der Bildsprache begeistert und eine passende Ad Strategie und Kampagne zu kreieren war unsere Aufgabe.

Leistungen

  • – Social Advertising (Facebook, Instagram)
  • – Instant Experience
  • – Creative Direction
  • – Produktion
  • – Landing Pages Design
  • – Email Marketing

Ergebnisse

  • 22%

    mehr YoY Umsatz
  • 250%

    Steigerung in der Retention

01.
Die Idee

It's right - but where's the magic?

Viele haben Ideen die “richtig” sind. Aber bei BOY&MAN sprechen wir immer von “it’s right – but where’s the magic?”. Wir müssen herausstechen, wir müssen auffallen oder dermaßen minimalistisch auftreten dass dies in einer lauten Beauty-Welt so besonders ist, dass es eben auffällt. Genau das haben wir für Muti umgesetzt. Unsere Mood & Storyboards waren dermaßen knapp und nur auf das essenzielle reduziert, man hätte meinen können wir waren auf einer Greta Thunberg Veranstaltung. Muti’s Claim ist “True beauty. Made simple” – das galt es herauszuarbeiten.

Make Up Artist am Set? Nah! Post Production an den Models? Auf keinen! Wir wollten es real halten aber in einem hochwertigen Look. Schaut es euch an, die Ergebnisse sieht man nicht nur in den Ads sondern auch im Shopify Backend.

02.
Die finale Kampagne

03.
Let's talk Business!

Sprich mit uns