Timing ist alles

Dirndl. Trachtenmode. Lederhosen. Klingt nach Tradition. Nach Alpenclassics macht es anders. Alpenclassics interpretiert Dirndl neu und passt sie dem Zeitgeist ein. Die Tradition bleibt – die Moderne kommt dazu. Aber was macht man mit all diesen schönen Dirndl, wenn die junge trendige Zielgruppe noch gar nicht weiß, dass es sie gibt? 

Ziel der Kampagne war es von Ende August bis Ende September die Zielgruppe von Alpenclassics auf modische Trachtenkleidung aufmerksam zu machen, um dadurch vor Beginn des Oktoberfestes den Umsatz zu steigern.

Man wartet auf den richtigen Moment – Es sagen zwar immer alle “Timing ist alles, aber wann genau ist das richtige Timing?- Im Fall von Alpenclassics  kurz vor dem Oktoberfest, sucht sich 6 passende Influencer, die mit München oder dem Oktoberfest verbunden sind, die Zielgruppe repräsentieren, erstellt worst case und best case Szenarien und übertrifft das Best Case Szenario in 5 von 6 Fällen.

17.500 Story Viewer, die sich inspirieren ließen und mindestens glückliche 173 Personen, die beim Oktoberfest hochwertige und bezahlbare Trachtenmode trugen + eine Umsatzsteigerung von 9,16 % und einen ROAS von 5,6. 

ERGEBNISSE

+17.500
Story Viewer
+ 5.6 %
ROAS