Mit Nano Influencern Großes schaffen!

BetterYou ist Experte, wenn es um um Nahrungsergänzungsmittel geht und will nun  nach oben … in die Regale!

Leider ging es für dieses Jahr etwas holprig los. Geplant war die Verkäufe so anzukurbeln, dass die Direktsprays von BetterYou nicht nur im DM Online Shop zu erwerben sind, sondern auch in die DM Regale kommen. Dann kam Corona, Termine wurden verschoben und Kampagnen pausiert. Wir haben uns trotzdem nicht aufhalten lassen.

Ziel: Sieben Monate lang – 600 Produkte pro Monat über den DM Online Shop verkaufen, um in den stationären Handel von DM zu kommen.

Wie haben wir das erreicht?

Um hervorzustechen haben wir uns entschieden mit Influencer aus den folgenden Nischen Bereichen zusammenzuarbeiten:

  • Food Influencer (primär Veganer)
  • Fitness Influencer
  • Healthy Lifestyle Influencer
  • Mütter Influencer

Es war wichtig Influencer zu wählen, die eine starke Interaktion mit ihrer Community haben. Zusätzlich sollten die ausgewählten Influencer bereits mit dem Thema Nahrungsergänzungsmittel vertraut sein. Zu einem späteren Zeitpunkt haben wir Influencer integriert, die die Besonderheit der Direktsprays noch stärker hervorheben können. Das waren z. B. Influencer, die von Magen Darm Erkrankungen oder Unverträglichkeiten betroffen sind.

Leider musste auf Grund der Corona Krise der Termin zur Aufnahme in den stationären Handel verschoben werden. Dennoch haben wir unser Ziel erreicht und monatlich über 600 Produkte verkauft und gehen von einem erneuten Termin 2021 aus.

ERGEBNISSE

+600
verkaufte Produkte pro Monat

 

+1.400.700
erreichte Personen

BOY & MAN ist ein professionelles junges Team, welches mit viel Herz und Verstand bei der Sache ist. Wünsche des Kunden werden schnell berücksichtigt, aber – und das ist oft wertvoller als eine schnelle Umsetzung – können auch mal „nein“ sagen, wenn es aus Ihrer Sicht der Sache nicht dienlich ist. Wir hatten eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit überzeugenden Ergebnissen ! – Knud Cordes | Head of Marketing