Karriere

Karriere

"Ich halte nichts von einer 40h Woche, sondern glaube, dass unsere Agentur wie ein Löwe auf der Jagd funktioniert und weniger wie ein Marathonläufer."

Christian Iff, CEO von BOY & MAN

00.
AUFNAHMERITUAL. UNBEDINGT LESEN.

Is this u?

Wer wir sind? Wir wollen ehrlich sein: Wir sind die Tätowierten. Wir sind die, die queer sind. Wir sind die, die ein abgeschlossenes Jura Studium haben. Die, die als Juristen praktiziert haben, um dann ein Praktikum im Marketing anzufangen und bei BOY&MAN zu dominieren. Wir sind die, die mit anfang 50 mit der gesamten Familie nach Ägypten ziehen. Wir sind die, mit dem komischen Namen. Wir sind die, die ein BWL Studium angefangen haben, um es nach zwei Wochen zu schmeißen, um Vollzeit bei uns zu hustlen. Wir sind die, die ihre Company an OnlyFans verkauft haben. Wir sind die, die im Gefängnis gesessen haben, um danach nochmal voll anzugreifen. Oder wir sind die, die beim Finanzamt gearbeitet haben und dann auf den Beamtenstatus scheißen, um in eine Agentur wie unsere zu gehen! Wir sind die, bei denen 50% das Gendern als wichtig empfinden, die anderen 50% keine Lust darauf haben und wir uns trotzdem respektieren und mögen. Wir sind die, die unter Stress besser werden und auch in schweren Zeiten lachen können. Die, denen es egal ist, ob andere Agenturen professioneller aussehen, so lange die Ergebnisse für uns sprechen und wir authentisch sind und uns treu bleiben.

Wir sind echter als die, die echt sein wollen. Bist du’s auch? Dann darfst du weiterlesen!

01.
AN WAS WIR GLAUBEN

We believe

Unsere Mission ist es, spannenden Unternehmen dabei zu helfen, in einer lauten Welt gehört zu werden und nachhaltig zu wachsen.

“I’m an artist, you give me a fucking tuba, I’ll get something out of it.” -John Lennon

Endlich mal keine Agentur.

Wenn du Teil unseres Teams werden möchtest, reicht es nicht nur bei einem fancy Start-up oder polierten Unternehmen gearbeitet zu haben. Wir möchten, dass unsere Kunden gewinnen. Wir spielen nie fair aber bleiben immer ehrlich. Wir lassen unser Team nie hängen. Wir übernehmen Aufgaben, die wir eigentlich nicht tun müssten, wenn es bedeutet, dass wir erfolgreich sein können. Wir challengen alles, aber Bad Vibes haben keinen Platz bei uns. Toxisches Verhalten ist real und wir tolerieren es nicht. Wir lernen jeden Tag dazu und tun nicht nur so. Wir stellen Experimente und Geschwindigkeit über polierte Slides. Wir verstehen persönliche Probleme, aber wir erlauben keine Bullshit-Ausreden. Wir fordern Fails, aber erwarten Learnings, die uns auf den Thron bringen. Wir kennen andere Agenturen, aber sie interessieren uns nicht. Wir leben “happiness as a service” aber können trotzdem “Nein” sagen. Wir sind cool miteinander, vergessen aber nie was Respekt bedeutet.

02.
Ultimatives Ziel

Hustle smarter

Vielen Agenturen ist es wichtig, die größten Namen auf ihrer Website zu haben und so schnell es geht zu wachsen. Die fettesten Werbebudgets, viele Cannes-Löwen und bis nachts um drei noch ein paar Kampagnen rausschrubben. Fuck that! Wir haben auch viel zu tun – ab und an das Gefühl unterbesetzt zu sein – aber wir wollen mit alldem oben Beschriebenem nichts zu tun haben. Warum? Das sind externe Metriken und ein echtes narzisstisches Problem. Wir fokussieren uns lieber auf uns und arbeiten mit Kunden zusammen, die uns vor echte Challenges stellen. Jede Agentur kann eine geile Kampagne für einen Malediven-Urlaub produzieren. Aber wer macht die geile Kampagne für den Sibirien-Urlaub? Will keiner machen! Wir schon. Warum? Weil wir Herausforderungen lieben. Weil wir lieber mit Kunden arbeiten, die uns die Möglichkeit geben unsere Ideen umzusetzen, als am Ende nur weichgespülten Stuff online zu bringen, der keinen interessiert. Performance Ads sind wichtig! Aber da muss es doch noch ein bisschen mehr geben für uns, oder? Das ist unser Ziel: Kunden, die wir mögen und denen wir gerne helfen – die unser Talent zu schätzen wissen und uns machen lassen. Execution over Bullshit! Also – lasst uns loslegen.

03.
Visionen wahr werden lassen

Vision

Unsere Vision ist es, die kreativsten und grandiosesten Menschen zusammenzubringen, um spannenden Brands dabei zu helfen nachhaltig zu wachsen.

04.
Anleitung für Greatness

Werte, die es wert sind gelesen zu werden

Entrepreneurial Mindset.

Wir glauben an Menschen die selbst etwas bewegen möchten. Darüber zu sprechen ist einfach, es zu leben deutlich schwerer. Jeder Teil unseres Teams hat einen unternehmerischen Ansatz und übernimmt Verantwortung, pushed nach vorne und lässt das Team niemals im Stich. Wir glauben an Unternehmer:innen im Unternehmen. Uns wird manchmal vorgeworfen zu emotional zu sein. Ein größeres Kompliment kann man uns nicht machen. Denn das zeigt eines ganz genau: Es ist uns wichtig was wir tun und wir stehen für unsere Arbeit gerade.

Alles außer normal.

Marken arbeiten mit uns zusammen, um unter anderem inspiriert zu werden, Wissen zu bekommen und neue Ansätze und Wege zu gehen, um in der Konsequenz natürlich erfolgreich zu sein. Um dies umzusetzen, müssen wir uns immer wieder selbst herausfordern, zu experimentieren und Neues auszuprobieren, um nicht stehen zu bleiben. Wir haben kein Selbstverständnis für unsere Arbeit. Wir verstehen, dass wir uns jeden Tag neu beweisen müssen, um mental gemeinsam wachsen zu können. Dafür müssen wir verrückt bleiben.

Spaß haben und viel lachen.

Die Business-Welt ist hart genug. Wir sind als digitale Marketing Agentur nicht wie Elon Musk und schicken Raketen und Menschen ins All.  Was wir tun hat einen Impact für die Brands die wir betreuen und können so tollen Menschen helfen zu wachsen. Wir glauben an Humor und an Spaß. Wir wollen uns selbst nicht zu ernst nehmen und unsere Arbeit dafür um so mehr. Wir arbeiten in einem kreativen Umfeld. Mit schlechter Laune und Negativität kommen wir nicht weit. Wir wollen Spaß haben und über uns selbst lachen können.

Prioritäten setzen.

Da wir mit verschiedenen Brands zusammenarbeiten, kann es oft wild und unübersichtlich werden. Wir müssen uns bei jedem Task die Frage stellen: Hat das, was ich gerade tue einen **echten** Impact für die Brand? Wir befinden uns in einem Markt, wo die Konkurrenz unserer Kunden teilweise interne Mitarbeiter:innen hat, die natürlich viel mehr Zeit für ihre Brand haben als wir.
Deshalb müssen wir ganz genau wissen, was in diesem Moment das Ziel unseres Kunden ist und ob wir in diese Richtung arbeiten.

Leader gehen voran.

Unsere Kunden vertrauen uns mit ihren Budgets und ihrer Marketing-Kommunikation. Unternehmen können oftmals nur dann wachsen, wenn wir exzellente Arbeit leisten. Wenn wir nicht liefern, Deadlines nicht einhalten oder in unserer Umsetzung zu langsam sind, kann das für unsere signifikante Kunden Konsequenzen tragen. Deshalb nehmen wir diese Verantwortung sehr ernst.

Direkt & No BS.

Wir möchten eine Mentalität pflegen, in der tägliches Feedback zum Alltag gehört wie ein guter Kaffee. Wir sind uns sicher, dass wir so immer besser werden. Das gilt nicht nur untereinander, sondern auch in der Kommunikation mit unseren Kunden. Wir sind nicht einfach still, wir sprechen mit unseren Kunden, falls etwas nicht passt. Wir sind nie unverschämt oder respektlos. Wir sind Professionals, die auch unangenehme Punkte ansprechen können.

06.
Locations unserer GIRLS&BOYS

Find us throughout the globe

Unser HQ ist in Berlin, aber unsere Mitarbeiter sind auf dem Globus verstreut. Remote and Flight Control.