Conversion Optimierer Digital (m/w)

BOY & MAN ist eine digitale Marketing Agentur die ihren Fokus auf Social Media legt, ohne zu vergessen dass e-commerce viele wichtige Stellschrauben hat. Wir haben bereits mit Marken wie Reishunger, Ankerkraut, Dr. Oetker, Beyer & Söhne, JustFab, Lycra, Asambeauty, ArmedAngels, Koawach und vielen mehr zusammengearbeitet. Wir suchen nicht nach den größten Marken, sondern den größten Herausforderungen. Wir möchten nicht die nächste Agentur sein, die ihren Kunden 20% Rabatte als Allheilmittel verkauft. Wir sind Geschichtenerzähler die versuchen Marken ein strategisches und visuelles Profil zu geben, das sie von ihrer Konkurrenz abgrenzt und so zu wachsen.
Unsere Kultur ist davon getrieben, großartige Strategien und Kampagnen für unsere Kunden zu entwickeln und dabei wie ein internes Team zu arbeiten. Wir suchen nicht nach Ausreden oder Schuldzuweisungen. Wir sind ein Team aus Profis welches großartige Arbeit leisten möchte. Um in diesem Umfeld herauszustechen musst du selbständig arbeiten, konstant Feedback geben und Verantwortung übernehmen.

Hier kommst Du ins Spiel:

Als Conversion und User Experience Experte bist Du dafür verantwortlich messbare Resultate für unsere Kunden zu erzielen. Du analysierst die aktuellen Designs unter Einsatz modernster Analyse-Tools (Heatmaps, Funnels, Recordings,…). Die daraus resultierenden Hypothesen setzt du mit unseren Conversion-Designern um und testest diese anschließend gegen das Original – immer auf der Suche nach dem nötigen Uplift.

Du bist:

– ein Usability-Junkie: Ein schlechtes User-Interface und eine nicht optimierte User-Experience machen dich stinksauer.

– Analyse begeistert: Du setzt Dich gerne mit Zahlen auseinander und leitest aus diesen kreative und user-orientierte Lösungsansätze ab.

– ein Schwamm: Du siehst einen Tag ohne etwas Neues zu lernen als einen verlorenen Tag an. Du bist immer auf dem neuesten Stand und liest täglich die aktuellsten Neuigkeiten.

– ein Visionär: Unser Team in Berlin befindet sich im Aufbau und wird schnell wachsen. Du bist bereit, Deinen Teil dazu beizutragen und hast Lust, ein Team und dessen Kultur mit zu formen.

Du wirst:

– Usability-Audits erstellen, um das Potenzial der Kunden-Webseiten zu ergründen.

– Hypothesen aufstellen, mit denen Du dieses Potenzial abrufen willst.

– Zusammen mit den Designern, Challenger-Varianten auf die Beine stellen die jeder Control davon laufen.

– Tests aufsetzen und sie im Auge behalten wie ein scharf gemachter Dobermann.

– unseren Kunden dabei helfen für mehr Besucher das bestmögliche Ergebnis zu sein.

– in einem Inhaber geführten Team die Firmenkultur aktiv mitbestimmen.

Wünschenswerte Skills:

– Optimizely/VWO

– Google Analytics – Hotjar

– JavaScript

– HTML/CSS

    DEINE BEWERBUNG