Influencer Relations Intern/Werkstudent:innen (m/w/d)

In deinem Studium unter Regelstudienzeit inklusive Auslandsaufenthalten, karitativer Arbeit, Sprachschulen und Welpen retten, füttern und streicheln fehlt dir im nur noch eins: Ein schickes Praktikum als Belohnung des stringent gesponnen roten Karrierefadens. Sind wir nah dran? Dann bewirb dich bitte nicht bei uns. Auf gar keinen Fall. Danke. Was wir suchen sind die Hustler. Die Geeks. Die, die anders denken. Egal ob du als kleiner Scheißer einen Limonadenstand betrieben oder am Campus deine Studentenwohnung an Dozenten für gewisse Stunden vermietet hast: Du weißt dir zu helfen. Du bist ein Macher. Du benutzt Stolpersteine als Podest. Du weißt, “Action speaks louder than words” und für Erfolg gibt es keinen Ersatz als noch größeren Erfolg. Versteh uns nicht falsch. Nichts gegen Karriere, Aufstiegschancen und Verantwortung. Das alles bekommst du bei uns auch. Und zwar im Überfluss. Aber wir handhaben das anders. Bei uns zählt deine Leistung. Und sonst nichts. Lebensläufe, Noten und Zeugnisse sind uns egal. Schreib uns was von dir, gib Gas, häng dich rein. Werde mit uns erfolgreich. Dann kannst Du dich danach immer noch um die Welpen kümmern.

Und hier kommst Du ins Spiel:

In unserem Influencer Team bist Du verantwortlich für die Research passender Influencer unserer Kunden. Mit dem Einsatz dritter Tools, Verständnis und Gefühl für Brands findest du die perfekten Influencer. Am liebsten wäre uns wenn du in Berlin lebst, allerdings ist diese Position auch Remote zu verfügbar in so fern wir gut zusammen passen.

Du bist:

– Ein Kommunikationswunder: Du triffst den richtigen Ton in einer Konversation und hast exzellente Schreib- und verbale Kommunikationskünste in Deutsch.

– Marken-Kenner: Du weißt wie Brands kommunizieren und dir fallen sofort passende Influencer für Brands ein.

– Strukturverliebt: Du hast keine Probleme, Dich an straffe Deadlines zu halten, da Du eine klare Ordnung und Struktur in Deiner Arbeitsweise hast.

– Am Besten selbst täglich auf Instagram/TikTok aktiv und weißt, wie der Hase läuft. Erfahrungen in den Bereichen Beauty, Fashion oder Food sind ein großes +!

Du wirst:

– Passende Influencer für unsere Kunden suchen und finden.

– Quasi den ganzen Tag auf Instagram und TikTok verbringen.

– Eng mit Deinem Closing Manager zusammenarbeiten, um die Strategie des Brand Managements auszuführen.

– Wöchentliche Reportings an Deinen Campaign Manager übergeben.

    DEINE BEWERBUNG